Rückblick SPUKJ17

Medienberichte

Bericht im AvU 1.3.2017
 

 

Bericht im Regio 23.2.2017
 

Bericht im AvU 14.2.2017
avu_13_2017-02-14

Bilder aus der SPUKJ-Welt

4.3.2017 - "Mini Stadt" erhällt den letzten Schliff
4.3.2017 - Die Suche nach dem SPUKJ-Schatz - eine etwas andere Stadtführung...
2.3.2017 - Hochbetrieb im SPUKJ-Land!
27.2. - 1.3.2017 - Die Landihalle füllt sich...
18.2.2017 - Ein SPUKJ entsteht...

Worum es ging

Der Verein OKJA Uster veranstaltete in der zweiten Sportferienwoche 2017 für Kinder und Jugendliche von Uster eine fantasievolle und spannende Ferienaktion. Damit auch die vielen Kinder und Jugendlichen welche die Sportferien zu Hause verbrachten, etwas Tolles erleben konnten.

Darüber hinaus möchte der Verein OKJA-Uster mit diesen Aktionen vor allem auf die Bedürfnisse der Kinder und Jugendlichen auch in der Winterzeit aufmerksam machen und Freiwilligenarbeit ein Gewicht geben, würdigen und verankern.

 

Programm

In den Wochen vor der Aktion bauten wir auf dem Stadthausplatz einen Turm. Dieser blieb fast bis zum Ende der Spielaktion dort stehen und wies auf das „SPUKJ17“ in der Landihalle hin.

Ab dem 27.2.17 waren wir in der Landihalle und im Stadtpark. Hier luden wir Kinder und Jugendliche zum gemeinsamen freien Spielen ein. Offenheit und leerer Raum bestimmten die Szenerie, in der die Kinder und Jugendlichen sich neue Spielwelten erschaffen, entdecken und erleben konnten.

Mitwirkende

SPUKJ17 wurde unterstützt und getragen von den Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen folgender Organisationen:

Frjz, Spielmobil, Holzwurm, MüZe, und vielen Freiwilligen, welche in SPUKJ17 eine wichtige und wertvolle Ergänzung zu den bestehenden Angeboten sehen. Die Künstlergruppe „Hochhinaus“, bekannt durch das „Uster Kreativ“, animierte Kinder und Jugendliche mit erprobten Methoden und schuf ein kreatives Ambiente.